BUNDjugend  

Mitarbeiter*innen der Landesgeschäftsstelle

Björn Obmann
Jugendbildungsreferent

Björn ist unser Jugendbildungsreferent und kümmert sich um alle Belange rund ums Büro und die BUNDjugend Berlin. Vom Biologiestudium hat er den Weg von der BuJu Schleswig-Holstein über die Bundesgeschäftsstelle zu uns gefunden. Ihr erreicht Björn für gewöhnlich montags bis donnerstags per Telefon oder einfach per Mail an bjoern@bundjugend-berlin.de.

 

 

Anita Henschke
Projektmitarbeiterin Bildungsarbeit

Anita ist seit Mai 2018 hauptamtlich bei der BUNDjugend Berlin tätig. Davor war sie einige Jahre selber ehrenamtlich im Arbeitskreis BildungsAgent*innen engagiert. Sie ist Ansprechperson, wenn es um die Bildungsarbeit der BuJu Berlin geht (Bildungsagenten*innen, WELTbewusst, juleica, Seminare). Ihr erreicht Anita per Mail an anita@bundjugend-berlin.de.

 

 

 

Eberhard (Ebo) Stückradt
Finanzassistent

Ebo ist bei der BUNDjugend Berlin für die Finanzen zuständig. Erreichbar ist er dienstags zwischen 10 und 14 Uhr und donnerstags zwischen 13 und 17 Uhr unter ebo@bundjugend-berlin.de.

 

 

 

 

 

Sarah Schöps
FÖJler*in

Sarah ist seit September 2022 FÖJler*in bei der BUNDjugend Berlin. Zum Aktivismus kam Sarah Anfang 2019 dank Fridays for Future, gründete die Ortsgruppe in ihrer Heimatstadt Landshut mit, war aber auch davor schon politisch interessiert und aktiv. Seitdem organisierte Sarah eine Vielzahl an Aktionen, von Demos über Infostände und Podiumsdiskussionen, zu linken und ökologischen Gerechtigkeitsthemen. Bei der BUNDjugend ist Sarah im A-Team und macht Vernetzungsarbeit. Du erreichst Sarah unter 030 – 39 28 28 0 oder per Mail an sarah@bundjugend-berlin.de 🙂

 

Berta Navarro Soler
FÖJlerin

Berta ist seit September 2022 als FÖJlerin bei der BUNDjugend Berlin aktiv. Nach ihrem Studium in Soziologie hatte sie Lust, sich freiwillig im sozial-ökologischen Bereich zu betätigen. Für sie sind politische Themen wie Klimagerechtigkeit, Antifaschismus und Intersektionalität sehr wichtig; sie hofft das Bewusstsein dieser Themen durch ihren Einsatz in den AKs KLaR und Kollektiv Postwachstum stärken zu können. Bei Fragen erreichst Du sie unter 030 – 39 28 28 0 oder per Mail an berta@bundjugend-berlin.de 😀

 

Leander Umezulike
FÖJler

Leander ist seit September 2022 als FÖJler Teil des Teams in der BUNDjugend Berlin. Er hat bis zu seinem Abitur im Frühjahr die Klima-AG in seiner Schule geleitet und danach den Widerstand gegen den Kohletagebau in Lützerath für sich entdeckt. Nun will er seinen Traumberuf „Klimaaktivismus“ bei der BUNDjugend Berlin verwirklichen und sich mit viel Motivation für Klimagerechtigkeit und eine solidarische Gesellschaft jenseits von Profitlogik einsetzen. Du erreichst ihn unter 030 – 39 28 28 0 oder per Mail an leander@bundjugend-berlin.de 🙂