BUNDjugend  
leiten und leiten lassen

juleica

Du möchtest eine Gruppe leiten und brauchst das nötige Handwerkszeug? In unserer juleica-Ausbildung kannst Du grundlegende Qualifikationen für die Leitung und Moderation von Gruppen sowie für den Umgang mit Konflikten in Gruppen erwerben. Einmal im Jahr bieten wir eine Schulung an, normalerweise im Herbst. Sobald der Termin der nächsten Schulung feststeht, werden wir ihn hier veröffentlichen. Gerne kannst Du uns auch jetzt schon eine Mail schreiben und wir merken Dich vor.

Die juleica-Schulung findet in der Regel an drei Wochenenden statt, inklusive eines Erste-Hilfe-Kurses. Nach erfolgreicher Teilnahme erhältst Du die Jugendleiter*in-Card (juleica). Dies ist ein bundesweit gültiges Zertifikat, dass Dir Deine Befähigung bescheinigt, Jugendgruppen zu leiten. Im Anschluss an das Seminar hast Du die Möglichkeit, als Teamer*in in verschiedenen Angeboten für die BUNDjugend aktiv zu werden!

Du willst bei der nächsten juleica-Schulung dabei sein? Sobald der Termin der nächsten Schulung feststeht, werden wir ihn hier veröffentlichen. Gerne kannst Du Victoria auch jetzt schon eine Mail schreiben und wir merken Dich vor.

Kontakt

Victoria Student
juleica@bundjugend-berlin.de

030 – 39 84 85 86