BUNDjugend  

Aktionsteam

Demonstrationen, Streiks und viele andere Proteste finden täglich in Berlin statt. A-Team ist die Abkürzung für Aktionsteam.

Kontakt
Fabian vom BuJu-A-Team :
fabian@bundjugend-berlin.de

BUNDjugend Berlin
Erich-Weinert-Straße 82
10439 Berlin

Tel : 030 – 39 28 28 0

Projektbeschreibung

A-Team

Demonstrationen, Streiks und viele andere Proteste finden täglich in Berlin statt. A-Team ist die Abkürzung für Aktionsteam. Ob Kohleprotest, die Agrardemo „Wir haben es satt!“ oder Fridays for future, das A-Team beteiligt sich an genau diesen.

Vom gemeinsamen Schildermalen bis zum Planen eigener Aktionen – wir wollen uns gemeinsam einbringen, einmischen und mitgestalten. Doch wir sind keine reine Demogruppe. Wir wollen uns auch gemeinsam und als BUNDjugend zu den für uns relevantesten Themen positionieren.

Die anderen Arbeitskreise probieren wir so gut es geht bei ihren Aktionen zu unterstützen. Also bekommst Du von den anderen AKs auch vieles mit und brauchst Dich nicht für ein BUNDjugend-Thema entscheiden.

Gemeinsam wollen wir uns beibringen, wie Aktionen/Demonstrationen organisiert, durchgeführt und nachbereitet werden. Wir wollen die Pressearbeit gemeinsam kennenlernen und unsere Moderations- und Redeskills verbessern.

Du hast Lust bei uns mitzumachen?

Wir treffen uns meistens donnerstags um 18.30 Uhr im Büro der BUNDjugend Berlin in der Erich-Weinert-Straße 82.

+++ACHTUNG: Aus gegebenem Anlass hat die BUNDjugend sich gemeinsam dazu entschlossen, alle Arbeitskreistreffen bis auf weiteres ins virtuelle zu verlegen. Wenn Du Interesse daran hast dabei zu sein, melde dich gerne bei uns per mail . Weitere Infos zu unserem Umgang mit Corona findest du hier. +++

Du kannst natürlich gerne einfach vorbei kommen. Gern kannst Du vorher auch eine Mail an Fabian schreiben. Er wird dir dann alle wichtigen Infos zum nächsten Treffen zukommen lassen.

Wenn Du donnerstags nicht kannst, dann melde dich einfach bei uns. Wir haben ein Onlinetool wo wir unsere Projekte planen und uns gemeinsam organisieren. Wir finden einen Weg, wie auch Du Dich einbringen kannst.

Kontakt

Fabian
fabian@bundjugend-berlin.de