BUNDjugend  

AK irgendwas mit Politik

Projektbeschreibung

Im letztem Jahr gab es bei uns den Arbeitskreis Superwahljahr, dieser hat ein Positionspapier erarbeitet, um der BUNDjugend eine einheitliche und nach außen vertretbare Stimme zu verschiedensten Themen zu geben. Von sozialen über wirtschaftliche Problematiken oder Umweltungerechtigkeiten bis hin zu einer Energiewende und grünen Städten. Daraus sind 12 Forderungen entstanden.

Da die Bundestagswahlen jetzt vorbei sind, ist dieses Projekt fertig. Es gibt aber bei uns weiterhin Interesse, sich Poltisch zu beschäftigen, darum hat sich ein neuer Arbeitskreis gebildet, der noch in der Findungsphase ist.

In dem AK irgendwas mit Politik möchten wir gerne politische Bildung und Aufklärung betreiben, anderen Ak‘s Anstöße geben und unsere eigene Positionen für die Allgemeinheit und beim BUND sichtbarer und relevanter machen. Außerdem wollen wir die Position unseres Jugendverbandes präsentieren. Dem Ganzen wollen wir einen Rahmen geben und uns hauptsächlich auf Berlin fokussieren.

Wir treffen uns momentan einmal im Monat Abends in Form eines PoliTISCHes. Dabei wollen wir miteinander und voneinander mehr lernen und kontroverse Fragen gemeinsam diskutieren. Dazu bereiten 1-2 Aktive einen Input zu einem Thema vor, über welches wir im Anschluss diskutieren. Wenn auch du dich gerne mehr mit aktueller Landespolitik beschäftigen würdest, dann schreib uns gerne an.  

.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden