BUNDjugend  

Pilzwanderung

Datum: 30.10.2021, 10:00
Ort: Berlin
Zielgruppe: 14-26 Jahre
Preis: 10 EUR

Auf zur Pilzsuche!

Pilze gibt es in allen Formen und Farben, giftig und ungiftig. Die Mykologie ist ein spannendes Thema, über das uns unser Pilzexperte reichlich zu erzählen hat. Er führt uns innerhalb einer 3-stündigen Wanderung durch einen Berliner Wald erzählt uns, welche Pilze wir hier in Berlin entdecken können, welche giftig sind und welche nicht und welche Rolle die kleinen Dinger im großen Ökosystem spielen.

Gemeinsames Kochen

Nach erfolgreicher Pilzernte besteht die Möglichkeit, bei uns im Büro noch eine herrliche Pilzpfanne zuzubereiten und dabei nett zu quatschen.

Alle Infos auf einen Blick

Wann: 30.Oktober 2021 – voraussichtlich um 10 Uhr

Wo: Genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben

Wer: Alle Interessierten zwischen 14 und 26 Jahren

Kosten: Um die 10€

Anmeldung: Über unser Anmeldeformuar