BUNDjugend  

Minimalismus Seminar

Datum: 04.04.2020, 10.00 bis 17.00
Ort: BUNDjugend Landesgeschäftsstelle, Berlin
Adresse: Erich-Weinert-Straße 82, 10439 Berlin
Zielgruppe: 12-26 Jahre
Preis: 15 euro / 10 für Aktive EUR

+ + + Achtung – wir suchen momentan nach Möglichkeiten, das Seminar digital statt finden zu lassen oder werden es verschieben. Melde Dich gern an & wir informieren Dich, sobald wir neue Infos haben, wann und wie das Seminar statt findet. + + +

Bild von Annalise Batista auf Pixabay

Was BRAUCHST Du wirklich?

In Zeiten von Fast Fashion und einer Konsumgesellschaft, die sich in vielen Bereichen durch Besitz profiliert, scheint diese Frage fast altmodisch.Wir haben alle viel zu viele Sachen, die
wir fast nie benutzen. Wir wollen lernen, wie wir mit weniger Besitz
und Konsum glücklicher sein können. Denn weniger ist mehr ! (… und nachhaltiger!)

Wer sich mit Minimalismus bereits ein wenig auskennt, hat vielleicht auch schon die Erfahrung gemacht wie befreiend es sein kann, ein paar Dinge loszuwerden die man nun wirklich nicht unbedingt braucht. Zur Unterstützung haben wir um Expertise von Laura („OGNC „) gebeten, die uns durch den Tag begleiten wird. Für Tee und ein paar Snacks und Kekse wird natürlich gesorgt. Bring dir am besten aber noch was eigenes für die Mittagspause mit, sodass wir gemeinsam was essen können.

Was? Workshop zum Thema Minimalismus

Wann? 4. April 2020 von 10-17 Uhr

Wo? BUNDjugend Berlin , Erich-Weinert-Straße 82, 10439 Berlin

Wer? Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren

Kosten: Der Teilnahmebeitrag liegt bei 15 Euro. Für BUNDjugend – Aktive gibt es den ermäßigten Teilnahmebeitrag von 10 Euro.

Anmeldung: Bitte melde Dich hier verbindlich an.

Bei Fragen melde Dich bei Amjad (amjad@bundjugend-berlin.de).