BUNDjugend  

Entdeckungstour Insekten

Datum: 27.06.2019, Treffpunkt: 18.00 Uhr
Ort: Haupteingang Tempelhofer Feld (Tempelhofer Damm), Berlin
Zielgruppe: 14 - 27 Jahre
Anmerkungen: Kurze Anmeldung per Mail

Entdeckungstour “Insekten auf dem Tempelhofer Feld”

Unser Klimateam der BUNDjugend Berlin organisiert dieses Jahr eine Kampagne zum Thema Stadtbegrünung!

Dafür findet der zweite Workshop “Insekten-Entdeckungstour” am 27.06.2019 um 18:00 Uhr auf dem Tempelhofer Feld statt.

Wir wollen uns damit beschäftigen, welche Bedeutung Insekten für die Stadtbegrünung haben, was der Klimawandel eigentlich mit dem Insektensterben zu tun hat und warum grüne Flächen, wie das Tempelhofer Feld, für unsere Stadt so wichtig sind.

Dafür haben wir Jonathan eingeladen, der uns einen Input dazu geben wird. Erst wollen wir in entspannter Runde über die Themen diskutieren und danach wird unser Referent mit uns auf Entdeckungstour gehen und uns einige interessante Insekten zeigen. Keine Sorge – Du brauchst keine Vorkenntnisse.

WO? Tempelhofer Feld, Treffpunkt: Haupteingang Tempelhofer Damm, S- und U- Bahnhof Tempelhof

WANN? 27.06.2019 um 18:00 Uhr

WER? Insbesondere für junge Menschen von 14-27 Jahren

ANMELDUNG? Schreib uns bitte eine kurze Mail (jurek@bundjugend-berlin.de), damit wir wissen, wie viele wir ungefähr werden und bei Änderungen Bescheid geben können. Aber auch spontan kommen ist OK.

Wir freuen uns auf Euch!! 🙂