Globaler Klimastreik
12 Uhr

Die Klimakrise schreitet immer weiter voran und die Bundesregierung verschließt die Augen.
Neue Gasbohrungen in der Nordsee, neue Gaskraftwerke, neue fossile Abhängigkeiten. Stattdessen: Blockade von Wirtschaftsministerin Katherina Reiche beim Ausbau der erneuerbaren Energien und eine Sabotage der Energiewende. Friedrich Merz und Co. machen vor allem Politik für fossile Konzerne – auf Kosten aller anderen. Doch wir geben nicht auf!
Unter dem Motto #ExitGasEnterFuture protestieren wir am Samstag, 20.09.2025 ab 12 Uhr vor dem Bundeswirtschaftsministerium! Wir protestieren für einen sofotigen Stopp aller neuen Erdgasprojekte, egal ob in der Nordsee oder in Bayern. Wir fordern gemeinsam mit Fridays for Future einen echten Gasausstieg und einen radikalen Umbau der Energieversorgung – sozial gerecht und erneuerbar.
Warum am Samstag? Weil nicht nur wir protestieren sondern Menschen und Organisationen auf der gesamten Welt an dem Wochenende unter dem Motto #DrawTheLine für Klimaschutz und internationalen Zusammenhalt auf die Straße. Dieses Mal geht’s auch bei uns am Samstag auf die Straße um ein internationales Zeichen für internationalen Zusammenhalt zu setzen in Zeiten der Abschottung.
Warum der 20.09.? In der Woche nach dem 20.09. beginnt die jährliche UN-Vollversammlung und in den Wochen und Monaten danach wird die Klimakonferenz in Brasilien vorbereitet. Wir setzen ein Zeichen dafür, dass Klimaschutz immer noch ein Thema ist, wichtiger denn je!
Mehr Infos unter: https://fridaysforfuture.de/klimastreik/
Auch wir als BUNDjugend Berlin gehen hin! Du willst mit uns hingehen? Dann melde Dich bei bei Rachi. Natürlich kannst Du jederzeit auch spontan dazu kommen. Du erkennst uns an den BUNDjugend Flaggen.