BUNDjugend  

Sommerexkursion – Lichterfelder Weidelandschaft

Datum: 29.07.2018, 10.00 Uhr
Ort: S-Bahnhof Lichterfelde Süd, Berlin

Sommerexkursion in die Lichterfelder Weidelandschaft

So. 29.07.2018 – 10.00 Uhr (Achtung – im gedruckten Flyer steht ein falscher Monat. 29.7. (Juli) ist korrekt)

Die Lichterfelder Weidelandschaft ist ein ökologisch wertvolles Gelände im Süden Berlins. Der BUND setzt sich schon seit Jahren für den Erhalt ein und die Beweidung mit Pferden sorgt für eine große Artenvielfalt bei Pflanzen und Tieren.

Mit fachkundiger Anleitung werden wir das Gelände entdecken, uns Tiere und Pflanzen anschauen und viel über den Schutz des Gebiets erfahren. Wenn Du wissen willst, was Dich da erwartet, schau mal hier.

Wir treffen uns am Sonntag, den 29. Juli 2018, um 10.00 Uhr am S-Bahnhof Lichterfelde Süd. Die Exkursion geht etwa 3 Stunden. Bitte denkt an wetterfeste Kleidung und feste Schuhe. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte meldet Euch per Mail an, damit wir Euch bei eventuellen Änderungen informieren können: bjoern@bundjugend-berlin.de