BUNDjugend  

Rechte Tendenzen in der Ökoszene

Ort: BUNDjugend Berlin, Berlin
Adresse: Erich-Weinert-Str. 82, 10439 Berlin

Unsere Laures Initiative (Landwirtschaft & Ressourcen) macht im Rahmen ihres Treffens am 1. Juli einen Workshop zu “Rechte Tendenzen in der Ökoszene”. Es werden historische, aber auch aktuelle Bewegungen mit rassistischen Hintergründen aus der Ökoszene vorgestellt und beleuchtet. Zwei große Punkte werden Rudolf Steiner und die rechten Siedlungsbewegungen im ländlichen Raum sein. Der Vortrag selbst lädt zu Diskussionen und kritische Auseinandersetzungen ein. Anschließend lernt ihr in kleinen Rollenspielen diese Gedankenwelt etwas kennen, und wie in der Realität mit solchen Problemen umgegangen wird.

Was? Workshop “Rechte Tendenzen in der Ökoszene”

Wann? Montag, 1. Juli um 19.00 Uhr

Wo? BUNDjugend Berlin

Wer? alle Interessierten bis 27 Jahre (wie immer gilt bei uns: Rassisten haben hier nichts zu suchen)

Anmeldung? Ihr könnt spontan kommen, aber erleichtert uns die Planung mit einer kurzen Mail an therese@bundjugend-berlin.de