BUNDjugend  

„Post… – Was?“ – Wenn Wachstum auf Wirklichkeit trifft!

Datum: 21.10.2017 - 22.10.2017, 10-18 Uhr
Ort: Bundjugend Berlin Landesgeschäftstelle, Berlin
Adresse: Erich-Weinertstraße 82, 10439 Berlin Berlin
Zielgruppe: 15-26 Jahre
Preis: ca. 15€/10€ für BUNDjugend aktive EUR

Das Kollektiv Postwachstum der BUNDjugend Berlin lädt Dich ein, für zwei Tage in die Theorie der Postwachstumsökonomie einzutauchen. Das Seminar ist sowohl für diejenigen, die sich unter Postwachstum noch nichts vorstellen können, als auch für Leute, die schon ein bisschen was von dem Thema verstehen.
Konkret wird es um die Unterschiede zwischen Kapitalismus und den verschiedenen Ideen der Postwachstumsbewegung gehen. Diese Unterschiede werden am ersten Tag herausgearbeitet und diskutiert. Auf dieser Basis stellen Referent*innen uns am zweiten Tag alternative Projekte vor. Expert*innen und Aktivist*innen zeigen uns, dass ein anderes Wirtschaften möglich ist.

Als Referent*innen und Initiativen haben bereits zugesagt:

Anmeldung und Kontakt

Du willst am Seminar teilnehmen?                                                          Dann melde Dich hier über das Anmeldeformular an. Bei allen sonstigen Fragen kannst du dich gerne an Kristina wenden:
kristina@bundjugend-berlin.de