BUNDjugend  

Nicht aus der Tube-Workshop

Datum: 26.09.2020, 11 Uhr bis 14 Uhr
Ort: Büro der BUNDjugend Berlin, Berlin
Adresse: Erich-Weinert-Str. 82, 10439 Berlin Berlin
Preis: Spendenbasis EUR

Tierversuche, Verpackungsmüll, Chemikalien, Mikroplastik – das alles geht mit dem Kauf von Körperpflegeprodukten und Haushaltsmitteln einher. Oftmals kann man sich bei dem ganzen Begriff-Wirrwarr gar nicht zurechtfinden, welche Produkte umweltschädlich sind und welche nicht. Firmen betreiben gerade in diesem Bereich viel Greenwashing, was die ganze Sache noch undurchsichtiger macht, und selbst bei Naturkosmetikprodukten kann man sich nicht immer sicher sein, was wirklich dahinter steckt.

Was macht man am besten dagegen? Informieren und Selbermachen! Und genau das möchten wir bei unserem „Nicht aus der Tube-Workshop“ tun: wir treffen uns, teilen Informationen und Tipps und stellen gemeinsam Deo, Waschmittel und andere Produkte her.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, wir freuen uns aber über eine Spende für die Zutaten.
Wir achten bei diesem Workshop natürlich auch auf Hygienemaßnahmen. Bringe daher bitte vorsichtshalber eine Maske mit. Damit wir abschätzen können, wie viele Leute kommen, bitten wir um vorherige Anmeldung über unser Anmeldeformular.

Bei Fragen wende dich gern an Jan (jan@bundjugend-berlin.de).

Wir freuen uns auf dich!

 

Was? DIY-Workshop Kosmetik
Wann? Samstag, 26. September, 11-14 Uhr
Wo? Erich-Weinert-Straße 82
Für wen? Alle!
Kosten? Spende
Anmeldung? über das Anmeldeformular