BUNDjugend  

Die nachhaltig energiegeladene Tour – Teil 2: Nachhaltige Gebäude

Datum: 23.06.2018, 14:00 - 17:00 Uhr
Ort: Berlin - Friedrichshain
Adresse: Kreuziger Str. / Ecke Boxhagener Str., 10247 Berlin - Friedrichshain
Preis: voraussichtlich 8 EUR

10,3 Millionen Tonnen CO²  im Jahr… und das alleine in Berlin! Bis vor wenigen Jahren waren Gebäude für knapp die Hälfte aller CO² Emissionen in Berlin verantwortlich und somit ein erheblicher Faktor für den voranschreitenden Klimawandel. Ein zu Erheblicher! Vor Allem, wenn man bedenkt, was in diesem Bereich eigentlich schon möglich ist.

Deswegen wollen wir uns zusammen mit Euch als zweiten Teil unserer Energieexkursionsreihe  auf große Tour durch Friedrichshain begeben und uns Gebäude (Niedrigenergie – Wohnhäuser) von innen und außen ansehen, die bereits besonders nachhaltig sind. Monika Remann, eine Expertin der Agentur für nachhaltiges Bauen wird uns begleiten und uns die architektonisch zukunftsweisenden, nachhaltigen Eigenschaften erklären.

Los geht es am Samstag, den 23.06. um 14 Uhr an der Kreuziger Str./ Ecke Boxhagener Str. Die Tour erfolgt zu Fuß und dauert 3 Stunden

Zur Anmeldung schreib einfach eine kurze Mail mit Namen, Alter und evtl. Handynummer an linus@bundjugend-berlin.de