BUNDjugend  

Mitgliederversammlung BUNDjugend Berlin

Datum: 12.11.2017, 13 - 20 Uhr
Ort: BUNDjugend Berlin, Berlin
Adresse: Erich-Weinert-Str. 82, 10439 Berlin

lavogesucht_01Unsere Mitgliedervollversammlung (MVV) findet einmal jährlich statt und ist unser oberstes Gremium. Alle Mitglieder des BUND, die unter 27 Jahre alt sind, sind automatisch Mitglieder der BUNDjugend und damit stimmberechtigt auf der Mitgliedervollversammlung. Zusätzlich wird auch den Aktiven, die kein Mitglied sind, das Stimmrecht eingeräumt. Neben dem Beschluss von Anträgen und der Bestimmung inhaltlicher Positionen und Ziele werden hier Bundesdelegierte und der Landesvorstand gewählt.

Strateg*innen und Orga-Talente gesucht

Wenn Du Lust hast für den Landesvorstand zu kandidieren und seine Arbeit kennen lernen möchtest, dann schreib eine Mail an

lavo@bundjugend-berlin.de

 

Liebe BUNDjugend-Aktive,

am 12. November 2017 um 13.00 Uhr findet unsere alljährliche Mitgliedervollversammlung statt, zu der wir Dich hiermit herzlich einladen. Die Mitgliedervollversammlung (MVV) ist das höchste Gremium der BUNDjugend Berlin und wir haben gemeinsam mit dir so einiges vor:

Wir werden auf die Erfolge des (schon fast) vergangenen Jahres zurückblicken und zusammen mit euch Ideen sammeln, was für Aktionen, Seminare und Veranstaltungen wir im Jahr 2018 gemeinsam auf den Weg bringen wollen und was im kommenden Jahr noch besser laufen kann. Dafür werden wir auch den Haushalt 2018 beschließen und natürlich Teile des Landesvorstands neu wählen. Weitere Infos findest du auch auf unserer Homepage: https://www.bundjugend-berlin.de/termin/mvv/.

Einigen von euch ist es vermutlich aufgefallen: Dies ist bereits die zweite MVV in diesem Jahr. Dies hat zwei Gründe: Einerseits ist der Landesvorstand durch den Rücktritt einiger Mitglieder personell geschwächt und soll nun wieder arbeitsfähig werden. Andererseits möchten wir uns frühzeitiger mit euch darüber austauschen, was wir im nächsten Jahr für Schwerpunkte setzen – und nicht erst, wenn das Jahr schon begonnen hat. Deine Ideen und Wünsche sind also gefragt!

Falls Du dir eine Kandidatur für den Landesvorstand vorstellen kannst, aber noch Fragen hast oder dir noch nicht ganz sicher bist, kannst Du gern an Stella (stella@bundjugend-berlin.de) schreiben oder auch einfach einzelne Mitglieder direkt ansprechen. Wir bieten Interessierten auch an, zu einem unserer LaVo-Treffen vorbeizukommen. Die aktuellen Termine findest du auf der Homepage oder du fragst sie bei Stella an – über eine kurze „Anmeldung“ freuen wir uns!

Freuen würden wir uns auch über spannende inhaltliche Debatten: Dafür kannst Du, genau wie jede*r andere, Anträge einbringen. Schicke deine Anträge dafür bitte zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung an info@bundjugend-berlin.de. Bei Fragen kannst Du dich auch hierzu gerne an den Landesvorstand (oder das Büro) wenden. Du kannst entweder als Einzelperson oder gemeinsam mit deinem Arbeitskreis einen Antrag stellen.

Und das Beste ist: Um an der MVV teilnehmen und mit abstimmen zu können, musst Du nicht einmal BUND(jugend)-Mitglied sein. Also: Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Eine Anmeldung an vollversammlung@bundjugend-berlin.de ist zwar nicht notwendig, erleichtert uns aber die Planung. Außerdem können wir dann sicherstellen, dass Du rechtzeitig alle wichtigen Infos bekommst. Die vorläufige und formale Tagesordnung findest Du im Anhang.

Bis bald, viele Grüße

Christina, Dominik, Jurek, Katharina, Kristina, Marie, Myriam, Stella