BUNDjugend  

Lützi bleibt! – Bus zur Demo in Lützerath

Datum: 22.04.2022 - 24.04.2022
Anmerkungen: Bus ab/nach Berlin

Das Dorf Lützerath soll von RWE abgebaggert werden, um Kohle abzubauen, obwohl dies mit dem beschlossenen Kohleausstieg gar nicht mehr notwendig wäre. Und für’s Klima ist es ohnehin eine bescheuerte Idee, Dörfen abzubaggern, um Kohle zu verbrennen.

Nach einem langem juristischen Kampf wurde nun auch der letzte Landwirt gezwungen, sein Land zu verkaufen und seine Heimat zu verlassen. Ein breites Bündnis organisiert darum am 23. April eine Demo in Lüzerath.

Gemeinsam mit FridaysForFuture und der Grünen Jugend organisieren wir einen Bus zur Demo und vielleicht noch eine Führung durch das Dorf.

Abfahrt ist Freitag (22. April) um 17.00 Uhr am Oranienplatz.
Zurück geht’s am Sonntag (24. April) so gegen 11 Uhr, so dass wir abends in Berlin sind.
Vor Ort gibt es ein Camp zum Zelten.

Die Bustickets kosten 12-15€ (pro Richtung) und können per Mail bestellt werden: klassenfahrtnl@riseup.net

Schreibt am besten zusätzlich auch an Johanna, damit wir uns koordinieren können. Im Camp wird es ein BUNDjugend-Barrio geben, wo wir zusammen zelten und uns austauschen können.