BUNDjugend  

Krasser Stoff – alles rund um Kleidung

Datum: 19.09.2020, 11-14 Uhr
Adresse: Erich-Weinert-Str. 82
Zielgruppe: junge Leute bis 27 Jahre

Habt ihr auch mal wieder den ganzen Kleiderschrank voll und nichts anzuziehen?

Dann kommt doch gern zu unserem Textilienworkshop! Es wird nicht nur einen Kleidertausch geben, sondern wir werden auch gemeinsam kaputte Kleidung reparieren oder aus alten Stücken neue Lieblingsklamotten nähen. Zusätzlich gibt es eine Siebdruckstation, bei der ihr Kleidungsstücke oder Taschen mit Statement-Motiven bedrucken könnt. Außerdem gibt es viel Raum für Upcycling und eure eigenen Ideen.

Wir werden vor Ort Nähmaschinen haben und es werden auch Nähexpert*innen vor Ort sein, welche euch ihre Tipps und Tricks zeigen, um alte Kleidung vor der Mülltonne zu bewahren.

Solltest Du Fragen haben, schreib gerne eine Mail an Jan (jan@bundjugend-berlin.de).

Damit wir sicherstellen können, dass wir unser Hygiene-Konzept einhalten können, bitten wir um eine verbindliche vorherige Anmeldung. Du kannst Dich über unser Anmeldeformular anmelden.

Was? DIY-Workshop Textilien
Wann? Samstag, 19. September, 11-14 Uhr
Wo? BUNDjugend Berlin, Erich Weinert-Straße 82
Wer? Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 Jahren
Kosten? keine
Anmeldung? über unser Anmeldeformular

Nachdem wir den Termin aufgrund der Corona-Pandemie einmal verschieben und dann doch absagen mussten, freuen wir uns jetzt sehr, dass er nun mit Hygienemaßnahmen stattfinden kann. Bringt bitte eure Maske mit. Wir freuen uns auf euch!