BUNDjugend  

Klimastreik „Ihr lasst uns keine Wahl“

Datum: 22.10.2021
Ort: Berlin

Die Wahl ist gelaufen und die Parteien verhandeln über mögliche Koalitionen.

Dabei war vor der Wahl schon klar: Auf eine 1,5°-Koalition wird es wohl nicht hinauslaufen, da keine der Parteien ein Wahlprogramm hatte, das der 1,5°-Grenze gerecht werden würde. Darum ist auch klar, dass der Klimaschutz auf der Straße und nicht im Hinterstübchen erkämpft werden muss!

Am 22. Oktober ruft Fridays for Future um 12 Uhr am Kanzleramt deswegen zu einem zentralen Klimastreik in Berlin auf. Da sind wir natürlich wieder dabei.

Wie gewohnt, sammeln wir hier alle Infos von A wie Anreise bis Z wie Zeitablauf. Wenn viele BUNDjugendliche nach Berlin kommen wollen, überlegen wir eine BUNDjugend-Bettenbörse einzurichten.

Außerdem werden wir wieder gemeinsam Banner malen und vielleicht auch eine Aktion im Vorfeld der Demo machen.

Lust mit zu organisieren? Dann schreib doch mal eine Mail an Wanda (wanda@bundjugend-berlin.de)