BUNDjugend  

Klimastreik „Ihr lasst uns keine Wahl“

Datum: 22.10.2021, Treffpunkt: 11.45 Uhr
Ort: Brandenburger Tor, Berlin
Zielgruppe: Wir treffen uns am Simsonweg (Sandweg vom Brandenburger Tor zum Bundestag)

Ihr lasst uns keine Wahl!

Die Wahl ist gelaufen und die Parteien verhandeln über mögliche Koalitionen.

Dabei war vor der Wahl schon klar: Auf eine 1,5°-Koalition wird es wohl nicht hinauslaufen, da keine der Parteien ein Wahlprogramm hatte, das der 1,5°-Grenze gerecht werden würde. Darum ist auch klar, dass der Klimaschutz auf der Straße und nicht im Hinterstübchen erkämpft werden muss!

Achtung! Neuer Startpunkt Brandenburger Tor

Am 22. Oktober ruft Fridays for Future um 12 Uhr am Brandenburger Tor deswegen zu einem zentralen Klimastreik in Berlin auf. Da sind wir natürlich wieder dabei.

Wir treffen uns um 11.45 Uhr auf der Sandfläche am Simsonweg (das ist der Weg vom Brandenburger Tor zur Reichstagswiese) und freuen uns über Aktive aus Hamburg, BaWü, Brandenburg und anderen Bundesländern.

Am Abend vorher (Donnerstag, 21. Oktober um 18 Uhr) laden wir wieder zum ArtSpace bei uns. Dort könnt Ihr Banner und Schilder malen.

Lust mit zu organisieren? Dann schreib doch mal eine Mail an Wanda (wanda@bundjugend-berlin.de)

#UprootTheSystem #IhrLasstUnsKeineWahl