BUNDjugend  

Weltweiter Klimastreik am 23.9.2022

Datum: 23.09.2022
Ort: Berlin
Anmerkungen: Wir halten Euch hier auf dem Laufenden

People not Profit

Am 23. September wollen wir wieder mit Fridays For Future weltweit und natürlich in Berlin auf die Straßen gehen, um für Klimaschutz zu protestieren. Klimakrise, Coronapandemie, der Krieg gegen die Ukraine und Fragen zur Energiesicherheit bestimmt die Politik dieser Tage.

Und wir erleben einen großen Rollback. Statt die Krisen mit nachhaltigen und zukunftsfähigen Lösungen entgegenzutreten, schlägt die fossile und atomare Lobby mit aller Kraft zu. „Atomausstieg verschieben“, „Kohlekraftwerke wieder an Netz“, Fracking-Gas aus den USA oder neue Gasprojekte im Senegal, … Gleichzeitig sperrt sich die Regierung gegen Tempolimit, fördert Benzin und vermeidet Sanktionen gegen Russland, um weiter Öl und Gas zu bekommen.

Man hat das Gefühl, eh gäbe keine Klimakrise. Darum werden wir wieder laut auf die Straße gehen.

Wir halten Dich hier auf dem Laufende, wann und wo etwas geplant ist und wie Du dabei sein kannst. Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Du Dich uns anschließt.