BUNDjugend  

Klimademo & Aktion

Datum: 29.11.2019
Ort: BUNDjugend Berlin, Berlin
Anmerkungen: genauere Infos folgen noch

Kurz bevor sich in Spanien Regierungsvertreter*innen zur UN-Klimakonferenz treffen, gehen wir am 29. November in verschiedenen Städten auf die Straße und fordern endlich konkrete Schritte, um die Klimaerwärmung auf unter 1,5° zu begrenzen.

In Berlin starten wir mit einer bunten uns feuchtfröhlichen Aktion und gehen dann gemeinsam zur Demo, um eine umweltfreundliche Verkehrswende, ein Umbau unserer Konsumgesellschaft und ein ambitioniertes und vor allem verbindliches Klimaschutzgesetz zu fordern. Die Aktion wird momentan noch von unserem neuen Aktionsteam geplant und die freuen sich noch über weitere Mitstreiter*innen.

Für die Aktion brauchen wir dann jede und jeden von Euch. Meldet Euch bei Fabian, um rechtzeitig vorher alle Infos zur Aktion zu bekommen: fabian@bundjugend-berlin.de

Der Klimastreik startet wieder um 12.00 Uhr (vermutlich Brandenburger Tor). Neben einer tollen Demo erwartet Euch auch wieder Musik zum Tanzen und springen. Besonders freuen wir uns, dass SEEED dieses Mal auf der Bühne stehen wird, um die Proteste zu unterstützen.