BUNDjugend  

Kampagnenworkshop

Datum: 06.07.2019 - 07.07.2019, jeweils von 10-17 Uhr
Ort: BUNDjugend Landesgeschäftsstelle, Berlin
Adresse: Erich-Weinert-Str. 82, 10439 Berlin
Zielgruppe: 16-27 Jahre
Preis: 10€, BUNDjugend-Aktive kostenlos EUR

Der Workshop fällt leider aus, da unsere eigene Werbekampagne nicht so erfolgreich war wie gehofft. Aber vielleicht gibt es demnächst mal wieder die Chance zu einem ähnlichen Angebot.

———————-

“Hambi bleibt”

“Volksbegehren Artenvielfalt”

“Rettet unser Wasser”

Diese Kampagnen haben im letzten Jahr für Furore gesorgt. Wie haben es die Campaigner*innen hinter diesen erfolgreichen Kampagnen geschafft, politische Veränderung zu bewirken? Und wie schaffe ich es als Aktivist*in eine eigene Druckkampagne zu starten?Genau das und vieles mehr erfährst du in unserem Wochenendseminar!

Dazu schauen wir uns das Konzept der Organizerspirale näher an, erfahren was eine Theory of Change ist und analysieren den kritischen Pfad. Wir werden klären…

… was eine erfolgreiche Kampagne ausmacht,
… wie du den richtigen Ansatzpunkt für deine Kampagnenidee findest,
… mit wem du zusammenarbeiten kannst,
… wie du deine Aktionen planst.

Gemeinsam mit Euch wollen wir in zwei Tagen aus einer kleinen Idee eine (vielleicht) erfolgreiche Kampagne machen. Sei dabei!

Wenn du schon eine potentielle Kampagnenidee hast, die du bei dem Workshop näher beleuchten möchtest, schreibe uns bitte.

 

Was? Workshop “Kampagnenplanung”

Wann? 6.-7. Juli jeweils etwa von 10.00-17.00 Uhr

Wer? alle zwischen 16 und 26 Jahren, die lernen wollen, wie sie selbst erfolgreiche Kampagnen planen und umsetzen können, um Politik zu verändern

Teilnahmebeitrag? 10€, für Aktive in den Arbeitskreisen der BUNDjugend Berlin kostenlos