BUNDjugend  

IAA-Protest in München

Datum: 08.09.2023 - 10.09.2023
Ort: München

Camp-IAA – Das Protestwochenende zur Internationalen Automobil-Ausstellung

Im September findet in München wieder die Internationale Automobilausstellung (IAA) statt. Vom 8.-10. September wird es ein BUNDjugend-Camp geben, zu dem wir aus Berlin gemeinsam anreisen werden.

Wir fordern eine zielführende und konsequente Verkehrswende – und das jetzt!
Auch dieses Jahr findet die IAA in München statt, vermeintlich unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit.  Dafür wird dieser rückständigen Industrie sogar wieder öffentlicher Raum zur Verfügung gestellt. Mit einer Großdemo und kreativen Aktionen gegen die IAA als Symbol für eine veraltete Mobilitätspolitik werden wir uns lautstark für unsere Belange einsetzen und nicht zulassen, dass das Greenwashing gelingt. Dabei kooperieren wir mit weiteren Verbänden/ Organisationen vor Ort und aus ganz Deutschland sind BUNDjugend Aktive dazu eingeladen. Als Ergänzung zu den Protesten wird es ein spannendes Rahmenprogramm mit gemeinsamem Abendprogramm und Zeit für Vernetzung geben.

Komm nach München, lerne andere Aktivisti und BUNDjugendliche aus ganz Deutschland kennen und gestalte die Verkehrswende mit!

Sei dabei und komm mit uns zur IAA

Möchtest Du mit uns zur IAA nach München fahren oder uns dort treffen? Dann schreib eine Mail an Johanna. So können wir Dich über unsere Planungen auf dem Laufenden halten (ansonsten informieren wir natürlich in unserem Newsletter).

Gern könnt Ihr auch beim deutschlandweiten Orgateam mithelfen das Camp zu organisieren. Meldet Euch dazu bei uns und wir setzen Euch mit dem Orgateam in Verbindung.