BUNDjugend  

Herbstexkursion

Datum: 30.09.2018, Beginn 14.00 Uhr
Ort: Start im Büro der BUNDjugend Berlin, Berlin
Zielgruppe: 14 - 27 Jahre
Anmerkungen: Bitte Fahrrad, Gefäße etc. mitbringen

Ende September, wenn die ersten Blätter von den Bäumen fallen, sind auch die verschiedensten Früchte und Nüsse reif. Deshalb lasst uns die Räder schnappen. Körbe, Taschen und Dosen zusammensuchen und auf Mundraubtour gehen. Mit der Karte von Mundraub finden wir dabei Bäume, Sträucher etc. mit frei zugänglichen #Stadtfrüchten.

Wir treffen uns am 30.09 um 14:00 Uhr im Büro der BUNDjugend Berlin und machen eine kleine Tour, durch die nähere Umgebung um Obst und Nüsse zu sammeln. Im Anschluss könnte man diese dann zu Marmelade, Kuchen oder etwas anderes leckeres verarbeiten.

Um uns die Planung etwas zu erleichtern, melde Dich gerne bei malte@bundjugend-berlin.de an.

 

Was? Mundraub-Herbstexkursion

Wann? Sonntag 30. September 2018 um 14.00 Uhr

Wo? Treffpunkt ist das Büro der BUNDjugend Berlin (Erich-Weinert-Str. 82, 10439 Berlin)

Wer? Alle, die Lust haben zu erkunden, was die Stadtnatur an essbaren Dingen hervor bringt.

Was noch? Bitte bring Dein Fahrrad mit, damit wir einige Stationen anfahren können. Die Exkursion ist kostenlos.