BUNDjugend  

Grenzenlose Solidarität statt G20

Datum: 08.07.2017, Demo am 8.7., in den tagen vorher gibt es versch. andere Protestaktionen

Gemeinsam zur Demo „Grenzenlose Solidarität statt G20“ und den Protesten zum G20-Gipfel in Hamburg

Unter diesem Motto schließen wir uns als BUNDjugend Berlin an den Protesten gegen den G20-Gipfel am 8.Juli in Hamburg an. Wir werden für Klimaschutz und eine solidarische Welt auf die Straße gehen, während Trump, Putin, Merkel, Erdogan und andere am Tisch sitzen und für die ganze Welt entscheiden wollen.

Schließt Euch an und fahrt mit uns nach Hamburg. Es wird Busse zur Demo und den verschiedenen Aktionen im Vorfeld geben. Am 10.6. organisieren wir ein Demo- und Aktionstraining mit „Skills for Action“, um uns vorzubereiten, uns kennenzulernen und Bezugsgruppen zu bilden. Am 26.6. werden wir uns beim Stammtisch in Gruppen aufteilen, die gemeinsam auf sich aufpassen und zusammen auf die Demo gehen.

So wollen wir erfahrenen und unerfahrenen Aktivist*innen und Demogänger*innen sichere und erfolgreiche Proteste ermöglichen.Wir werden uns am 8.7. mit dem BUND Hamburg und anderen BUNDjugendlichen im Klima- und Umweltblock oder dem Jugendblock einreihen und freuen uns auf eine bunte und laute Demo.

Die genauen Einzelheiten stehen noch nicht fest. Meldet Euch am besten per Mail, wenn wir Euch auf dem Laufenden halten sollen und kommt zu den nächsten Terminen. 🙂