BUNDjugend  

Gerechte EU – Eine Illusion? Teil 1

Datum: 02.03.2024 - 03.03.2024, jeweils ca. 9:30 bis 17:00 Uhr
Ort: Büro der BUNDjugend Berlin, Berlin
Adresse: Erich-Weinert-Straße 82, 10439 Berlin
Zielgruppe: junge Menschen und Interessierte bis 27 Jahre

Gegenwart und Zukunft der EU

Vom 6. bis 9. Juni wird in der EU gewählt.
Die Wahl rückt immer näher, aber so richtig verstehst du nicht, was genau überhaupt gewählt wird, wie die EU funktioniert, welche Institutionen wie ineinandergreifen und wie sich die EU-Politik überhaupt auf unser Leben hier in Berlin auswirkt? We got you!

In diesem Workshop wollen wir gemeinsam lernen, die Institutionen und Prozesse innerhalb der EU zu verstehen und uns anschauen, wie genau die Europawahl funktioniert. An konkreten Beispielen wollen wir nachvollziehen, welche Auswirkungen die EU-Politik auf unser aller Leben hat und warum es deswegen so wichtig ist, auch bei dieser Wahl wählen zu gehen.  Am Sonntag besuchen wir gemeinsam die Ausstellung ERLEBNIS EUROPA und fragen uns abschließend: Wie wird sich die EU wohl in Zukunft entwickeln und was sind unsere Visionen für eine EU der Zukunft?

Doofe Fragen gibt es in diesem Workshop nicht, sondern wir wollen mit und voneinander lernen und uns gemeinsam auf die Europawahl vorbereiten, sodass wir im Juni dann auch wirklich alle wissen, was da passiert.

Anmeldung

Wenn du Interesse an dem Workshop hast und teilnehmen möchtest,

>>melde dich hier an<<

Alle Infos auf einem Blick

Wann? 2. und 3. März, jeweils ca. 9:30 Uhr – 17:00 Uhr
Wo? Büro der BUNDjugend Berlin, Erich-Weinert-Straße 82, 10439 Berlin
Wer? junge Menschen und Interessierte bis 27 Jahre


Wenn du Fragen zu dem Workshop hast, melde dich gerne einfach bei Johanna unter: johanna@bundjugend-berlin.de