BUNDjugend  

Arbeitskreistreffen: BildungsAgent*innen und Klasse Klima

Datum: 29.01.2020, Beginn um 18:30 Uhr
Ort: Büro der BUNDjugend Berlin, Berlin
Adresse: Erich-Weinert-Str. 82, 10439 Berlin

Das neue Jahr wollen wir mit einem gemeinsamen Arbeitskreistreffen der BildungsAgent*innen und der Multiplikator*innen des Projekts Klasse Klima beginnen.

Die BildungsAgent*innen und die Multiplikator*innen des Projekts Klasse Klima sind ehrenamtlich aktive junge Leute, die in Schulen Workshops zum Umwelt- und Klimaschutz durchführen. Mehr erfährst du hier.

Neben einer Vorstellungs- und Austauschrunde werden wir uns mit dem Thema “Storytelling” beschäftigen und welche Bedeutung diese Methode für die erfolgreiche Durchführung von Umweltbildungsworkshops mit Schüler*innen aller Altersstufen hat. Es wird einen kleinen Input sowie Zeit zum Üben geben.

Storytelling ist eine Methode, durch die mit Hilfe von Geschichten implizite und explizite Inhalte vermittelt werden.

Herzlich willkommen sind alle bereits aktiven BildungsAgent*innen und Multiplikator*innen sowie neue Interessierte, die uns kennen lernen möchten.

Du möchtest dabei sein? Dann melde dich am Besten kurz per Mail, damit wir besser planen können und du auf dem Laufenden bleibst, falls es Planänderungen geben sollte. Mail an: anita@bundjugend-berlin.de

Wann? Mi., 29.01.2020, 18.30 Uhr
Wo? Büro der BUNDjugend Berlin, Erich-Weinert-Str. 82, 10439 Berlin
Für wen? Bereits Aktive und neue Interessierte
Anmeldung? Mail an anita@bundjugend-berlin.de