BUNDjugend  

Umwelt-Lobbyist*innen gesucht: Ausflug in das Abgeordnetenhaus

Datum: 18.09.2020, Beginn 15:00, spätestens 14:30 da sein
Ort: Abgeordnetenhaus , Berlin
Adresse: Niederkirchnerstraße 5, 10117 Berlin Berlin
Zielgruppe: ab 12 Jahren
Preis: 0,00 EUR

Du hast die Chance kostenlos einen spannenden Nachmittag im Abgeordnetenhaus von Berlin zu verbringen und unser Landesparlament von innen kennenzulernen!

Wir starten um 15:00 mit einer einstündigen Führung durch das Gebäude und erfahren u.a. mehr über die Abläufe, die Zusammensetzung und die Geschichte des Abgeordnetenhauses. Dabei werden wir auch die sehenswerte „Galerie der Berliner Ehrenbürgerinnen und Ehrenbürger“ zu Gesicht bekommen.

Im Anschluss, von 16:00 bis 17:00, haben wir die tolle Möglichkeit mit Daniela Billig, der Sprecherin für Stadtentwicklung zu reden. Der Ausschuss für Stadtentwicklung beschäftigt sich u.a. mit der Stadt- und Freiraumplanung in Berlin. Sie wird mehr von ihrem Tätigkeitsfeld erzählen und uns so einen tieferen Einblick in das Thema geben. Anschließend gibt es noch eine offene Fragerunde, sowohl für spezielle inhaltliche, als auch allgemeinere Fragen.

Sei bitte spätestens 14:30 am Eingang des Abgeordnetenhauses, da es aufgrund von Sicherheitskontrollen zu Verzögerungen kommen kann.

Lass dir diese einmalige Chance nicht entgehen und melde dich hier für die Exkursion an. Wir freuen uns darauf gemeinsam mit dir am 12.08. um 15:00 das Abgeordnetenhaus in Berlin zu besichtigen!

Bei weiteren Fragen kannst du dich an Leonard wenden: Amjad@bundjugend-berlin.de