BUNDjugend  
Junge Seite

Redaktion Junge Seite

Umweltverschmutzung, Klimawandel, globale Ungerechtigkeit – das stinkt uns. Deshalb engagieren wir uns bei der BUNDjugend Berlin und möchten darüber natürlich auch berichten!

Wir gestalten einen Teil der BUNDzeit, dem Magazin des BUND. Das Magazin erscheint vierteljährig in Berlin und Brandenburg und wir bringen eine junge Perspektive auf Umweltthemen ein.

Bei uns kannst Du über die Themen schreiben, die dir wichtig sind. Beim Schreiben, Recherchieren, Redigieren und Fotografieren wirst du vom Team der BUNDjugend sowie den Aktiven unterstützt. Neben der BUNDzeit kannst Du außerdem Texte für den BUNDjugend Aktiven-Blog, den BUND Blog “Umweltzone Berlin” oder die BUNDjugend Homepage verfassen.

Jugendredakteur*in gesucht!

Du hast Freude an journalistischer Arbeit und beim Schreiben von Texten? Wir suchen immer nach jungen Leuten, die Lust haben die Junge Seite der BUNDzeit, die Blogs und unsere Homepage mit Leben zu füllen und über die Aktivitäten der BUNDjugend sowie eigene Interessenfelder rund um die Themen Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit zu berichten.

Im Moment befinden wir uns in einem Neuorientierungsprozess, um die Arbeit des Redaktionsteams stärker mit den Aktivitäten unserer Arbeitskreise zu verknüpfen.

Schreib mir gern, wenn Du Interesse hast und Du für und mit uns schreiben möchtest.

Kontakt

Anita Henschke
anita@bundjugend-berlin.de
030 – 39 28 28 0

Aktuelles zum Projekt Redaktion Junge Seite