BUNDjugend  
Junge Seite

Redaktion Junge Seite

Umweltverschmutzung, Klimawandel, globale Ungerechtigkeit – das stinkt uns. Recherchieren, schreiben, berichten – das macht uns Spaß! Zusammen ergibt das das Reaktionsteam „Junge Seite“.

Wir gestalten einen Teil der BUNDzeit, dem Magazin des BUND. Das Magazin erscheint vierteljährig in Berlin und Brandenburg und wir bringen eine junge Perspektive auf Umweltthemen ein.

Auf Redaktionssitzungen entscheiden wir über die Themen, über die wir berichten wollen, redigieren gemeinsam unsere Texte und suchen Bilder aus. Wenn wir nicht an der BUNDzeit arbeiten, schreiben wir Texte für den BUNDjugend Aktiven-Blog, dem BUND Blog „Umweltzone Berlin“ oder die BUNDjugend Homepage.

Jugendredakteur*in gesucht!

Für unser Team suchen wir immer neue Leute. Du hast Freude an journalistischer Arbeit und beim Schreiben von Texten. Du bist kreativ und hast einmal im Monat Zeit für eine zweistündige Redaktionssitzung. Lust bekommen?

Dann schreibe uns eine Mail und komm zur nächsten Redaktionssitzung.

Kontakt

Victoria Student
victoria@bundjugend-berlin.de
030 – 39 84 85 86

Aktuelles zu Mitmachen Redaktion Junge Seite