BUNDjugend  
AK Klima

Klimateam

Der fortschreitende Klimawandel ist mit Hitzewellen, Extremwetterereignissen und milden Wintern auch in Berlin bereits spürbar. Auf der ganzen Welt werden Menschen unter den Folgen des Klimawandels leiden – Folgen, die immer drastischer werden, je länger wir nicht handeln.

Der Berliner Senat plant, dass Berlin 2050 klimaneutral werden soll, doch er drückt sich vor verbindlichen Umsetzungsschritten. In den letzten Jahren haben wir im Klimateam eine Kampagne durchgeführt, um auf ein verbindliches, ambitioniertes und konkretes Berliner Energie- und Klimaschutzprogramm (BEK) zu drängen, welches Anfang des Jahres schließlich beschlossen wurde. Im Rahmen der Kampagne haben wir einen Diskussionsabend veranstaltet, Fotoaktionen gemacht, Pressemitteilungen veröffentlicht, bei Demonstrationen mitgemischt, dem Senat kritisch auf die Finger geschaut und vieles mehr. 2018 folgen noch viele weitere lustige Aktionen, Diskussions- und Informationsrunden.

Mitmachen und Kontakt

Neugierig geworden? Lust bekommen, Deine Ideen einfließen zu lassen? Dann schreib uns einfach an und wir sagen Dir, wann und wo das nächste Treffen ist.

Jurek, Klimateam-Mitglied
jurek@bundjugend-berlin.de

Aktuelles zum Projekt Klimateam