BUNDjugend  
Fahrradbande

Fahrradbande

Den Kern der Fahrradbande bildet ein Team aus 7 jungen, fahrradbegeisterten Menschen in Berlin. Uns vereint die Begeisterung für Fahrräder verschiedenster Couleur, die Motivation Fahrradfahrende zusammenzubringen und die gemeinsame Vision, Berlin zur Fahrradhauptstadt zu machen.

Ihr könnt uns gerne Fahrradnerds nennen, positiv verrückt sind wir auf jeden Fall!

Das machen wir

Wir haben das Konzept der mitRADgelegenheit entwickelt und arbeiten daran, es ständig zu verbessern und bekannter zu machen. Dazu bereiten wir unterschiedliche Aktionen vor, halten Vorträge auf Veranstaltungen und fahren viel Fahrrad.

Die mitRADgelegenheit ist unser Themenschwerpunkt, aber lange noch nicht alles! Durch kleinere und größere Aktionen bringen wir das Thema Fahrradfahren ins Gespräch.

Über die letzten Jahre haben wir außerdem eine gemeinsame Leidenschaft für die Vernetzung der Fahrradszene entwickelt. Jährlich laden wir zum Vernetzungstreffen der Berliner Fahrradinitiativen ein. Von der Berliner Stadtgrenze lassen wir uns nur ungern aufhalten und so schauen wir, dass wir immer wieder Fahrradinitiativen in anderen Städten (Belgrad, Novi Sad und Augsburg) treffen.

Das sind unsere Ziele

Wir wollen, dass das Fahrrad Verkehrsmittel Nummer EINS in Deutschland wird! Nicht mehr und nicht weniger. Naja, eigentlich wollen wir mit unserer Begeisterung fürs Fahrradfahren andere Menschen anstecken, damit Berlin ganz nebenbei mehr und mehr zur Fahrradhauptstadt wird. Bis es so weit ist, wollen wir allen anderen Fahrradfahrenden die Möglichkeit bieten, gemeinsam Fahrrad zu fahren, sich auszutauschen und Freundschaften zu schließen. Cycling unites!

Kontakt

E-Mail: mitradgelegenheit@bundjugend-berlin.de
Facebook: www.facebook.com/mitradgelegenheit
Web: www.mitradgelegenheit.org

Aktuelles zu Mitmachen Fahrradbande