BUNDjugend  
Bildungsagent*innen

Bildungsagent*innen

Dir liegen umweltpolitische Themen am Herzen? Du arbeitest gern mit Kindern und Jugendlichen zusammen? Du findest, Umweltschutz sollte eigentlich schon an der Schule unterrichtet werden? Dann bist Du bei den Bildungsagent*innen richtig! Diese BUNDjugend-Aktiven gehen an Schulen und geben dort Workshops zu Umweltthemen.

Umweltschutz in der Schule lernen

Wir bieten Workshops zu unterschiedlichen Themen wie Klimaschutz, Handy und Ressourcenschutz, erneuerbare Energien oder Müllvermeidung an. Die Workshops entwickeln wir selbst. Bei allen Themen ist es uns vor allem wichtig, dass Schüler*innen Handlungsalternativen kennen lernen oder selbst entwickeln.

Mitmachen

Du bist herzlich willkommen bei uns BildungsAgent*innen mitzumachen. Du musst keine Vorerfahrung mitbringen. Einmal im Jahr gibt es eine juleica-Schulung, bei der Du alle Grundlagen zum Umgang mit Kindern lernst. Bis dahin kannst Du erste Erfahrungen mit Hilfe der anderen BildungsAgent*innen machen. Regelmäßig bilden wir uns gegenseitig fort und arbeiten uns zusammen in die Schulworkshops ein.

Wenn Du uns kennenlernen möchtest, schreib Victoria eine Mail. Sie wird dich über das nächste Treffen informieren.

Kontakt

Victoria Student
bildungsagenten@bundjugend-berlin.de
030 – 39 84 85 86

 

Termine zu Mitmachen Bildungsagent*innen