BUNDjugend  

Neue Gesichter bei der BUNDjugend

Wir beenden das Jahr mit vielen neuen Gesichtern. Und damit ihr wisst, wer so alles für Eure Fragen, Ideen, Vorschläge, Kritik und Lob erreichbar ist, geben wir Euch mal einen kleinen Überblick über die neuen (und alten) Gesichter.

Landesvorstand

Unser neuer Landesvorstand

Mit der Mitgliederversammlung gibt es auch einen neuen Landesvorstand. Und da freuen wir uns besonders, dass nicht nur alle 8 Plätze besetzt sind, sondern der Landesvorstand ab sofort auch von 2 Beisitzer*innen unterstützt wird.

Das neue Team besteht aus Caro, Alexander, Jurek, Myriam, Stella, Sarah, Christina Dominik und den Beisitzern Malte und Krissi. Wenn Ihr mehr über den Vorstand erfahren wollt schaut doch mal hier: https://www.bundjugend-berlin.de/ueber-uns/vorstand/

Büro

Victoria geht im Dezember in Elternzeit und wir freuen uns auf ein neues (altes) Gesicht. Georg übernimmt ab 1.12. (wieder) den Bildungsbereich der BUNDjugend Berlin und einige kennen ihn sicherlich noch von der letzten Elternzeitvertretung. Er steht Euch bald für Fragen rund um die BildungsAgent*innen, Stadtführungen, Junge Seite und die Jugendgruppenleiter*innenschulung zur Verfügung.

Im FÖJ gab es auch einen Wechsel und neben Linus und Lennart unterstützt Ava seit Anfang November das Kollektiv Postwachstum und die erneuerBAR*.

Jugenddelegierte für nachhaltige Entwicklung

Außerdem gratulieren wir unserer Aktiven Rebecca, die die nächsten zwei Jahre als Jugenddelegierte für nachhaltige Entwicklung die Jugend aus Deutschland bei den Vereinten Nationen und in anderen internationalen Gremien vertritt. Wir freuen uns schon über viele spannende Berichte auf ihrer Seite und der Facebookseite der zwei Delegierten. Wir merken sie auf jeden Fall schonmal für eine erneuerBAR* im nächsten Jahr vor. 🙂