BUNDjugend  
Corona weltweit

Interview mit T.C. aus Südafrika

  1. Alter, Beruf, Superheldenpower
    Thomas-Christopher Countee III, 33. Account Director bei einer Werbefirma. Hero Power: Ich liebe
  2. In welcher Situation befindet sich das Land, in welchem du lebst, gerade in Bezug auf Cornona-Krise?
    Ich lebe in Johannesburg, Südafrika. Hier ist der strengste Lockdown der Welt, es wird kein Alkohol und keine Zigaretten verkauft. Du darfst die Hunde nicht ausführen oder Joggen gehen. Wir sind in positiver Stimmung, machen uns aber Sorgen, dass das Virus sich in den Townships festsetzt, unser System würde damit nicht fertig werden. Unsere Wirtschaft stand bereits vor der Krise auf wackeligen Beinen. Das könnte also zu großen Problemen führen.
  3. Was könnte deines Erachtens nach das größte Problem für die Menschen werden?
    Unwissenheit über das Virus und seine Auswirkungen.
  4. Wie fühlst du dich persönlich? Wie beeinflusst die Situation dich und dein Leben? Was gibt dir Kraft?
    lächeln; Musik machen, lieben, mit Freunden reden, Sonnenuntergänge betrachten