BUNDjugend  

Schrauber*innen-Workshop – Fahrradworkshop für Anfänger

Datum: 10.03.2018 - 11.03.2018, Beginn jeweils um 10.00 Uhr
Ort: unirad Selbsthilfewerkstatt der TU, Berlin
Adresse: Einsteinufer 25, 10587 Berlin
Zielgruppe: 15-27 Jahre
Preis: 10,00 EUR

Die neue Fahrradsaison ist eröffnet! Mit ihr kommen leider auch alte Probleme wieder zum Vorschein. Das Licht ist schon lange aus und die Bremsen haben auch schon einmal weitaus früher gezogen. Deine nächste Radtour steht schon im Kalender, bei der bestimmt wieder ein Reifen kaputt geht. Das nervt dich?

Du möchtest unbedingt mal lernen und intensiv üben, wie Du die häufigsten Reperaturen an Deinem Rad erledigst? Dann komm zu unserem Workshop am 10. und 11. März in der Selbsthilfewerkstatt von unirad an der TU Berlin.

Bitte bringe dein eigenes Fahrrad zum Üben und Reparieren mit.

Am ersten Tag werden wir voraussichtlich lernen, wie ihr einen Schlauch flickt und dazu eure Räder und den Mantel ausbaut. Außerdem werden wir unsere Bremsen bearbeiten und lernen, wie wir unser Rad pflegen.

Am zweiten Tag werden wir das Gelernte wiederholen, uns darüber unterhalten, was an Werkzeug auf Deiner Radtour unbedingt dabei sein sollte und uns mit der Gangschaltung des Fahrrads auseinandersetzen. Dann werden wir noch ein weiteres Thema zusammen abstimmen.

Der Workshop geht beide Tage von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Der Teilnahmebeitrag beträgt 10,00 €. Um die Verpflegung müsst ihr euch selbst kümmern.

Falls Du Fragen hast, wende Dich an lennart@bundjugend-berlin.de.