BUNDjugend  

Projektmanagement

Datum: 15.06.2018 - 17.06.2018, Freitagabend, Samstag & Sonntag ganztägig
Ort: BUNDjugend Landesgeschäftsstelle, Berlin
Adresse: Erich-Weinert-Str. 82, 10439 Berlin

Für erfolgreiche Kampagnen und Aktionen ist gute Vorarbeit das A und O.

Doch was muss ich bei der Planung beachten? Wie kann ich ein Umweltschutzprojekt erfolgreich gestalten? Wie kommunizieren wir in der Gruppe?

Wir lernen wichtige Arbeitsschritte und Tools kennen und setzen diese gleich praktisch um.Unterstützt werden wir dabei von Expert*innen von yooweedoo, die solche Workshops bereits in ganz Deutschland mit Studierendengruppen oder auch bei Viva con Agua durchgeführt haben.

Da wir an möglichst konkreten Projekten arbeiten wollen, sind auch ganze Arbeitskreise und Projektgruppen eingeladen. Der Workshop verbindet allgemeine Lernziele mit konkretem Coaching.

Was? Projektmanagement-Seminar

Wann? 15.-17. Juni 2018 (Freitag 16.00-20.00 Uhr, Samstag & Sonntag jew. 10-17 Uhr)

Wer? Alle Interessierte zwischen 16 und 26 Jahren, die lernen wollen, Projekte (besser) zu planen und durchzuführen. Insbesondere sind auch ganze Arbeitsgruppen (BUNDjugend und extern) willkommen, mit konreten Projektideen teilzunehmen, da wir diese dann spezifisch besprechen können.

Anmeldung? Bitte tragt Euch hier ein