BUNDjugend  

Pilzexkursion

Datum: 29.10.2022, 10-14 Uhr
Ort: ABC-Bereich, Berlin
Zielgruppe: 15-26 Jahre
Preis: 15 EUR

!!Achtung!!

Der Termin musste verschoben werden. Der aktuelle Termin ist der 29.10.2022.

Pilze gibt es in allen Formen und Farben, giftig und ungiftig, klein und groß. Auch Berlin hat einige verschiedene Arten zu bieten. Die Mykologie ist ein spannendes Thema, über das unser Pilzexperte reichlich zu erzählen hat. Er führt uns innerhalb einer 4-stündigen Wanderung durch einen Wald bei Berlin. Dort gehen wir dann gemeinsam auf Pilzentdeckungstour und versuchen unsere Funde gemeinsam zu bestimmen. Außerdem werden wir vieles darüber erfahren, welche  Rolle die kleinen Dinger im großen Ökosystem spielen. Vielleicht haben wir ja Glück und finden welche, die essbar sind 🙂

Bitte beachte, dass wir im Wald unterwegs und wahrscheinlich einige Zeit auf den Füßen unterwegs sein werden. Die Veranstaltung ist daher nicht barrierefrei. Zieh dir möglichst bequeme und der Witterung entsprechende Schuhe an, schau auch gern vorher einmal auf den Wetterbericht, ob Regenjacke oder Regenschirm gebraucht werden und bring dir, falls es kalt sein sollte, auch gerne einen extra Pullover mit.

Unser Pilzexperte bittet außerdem folgendes mitzubringen:

  • zwei Körbe oder Beutel (einen für schon bestimmte Pilze und einen für die neuen noch unbestimmten Funde)
  • ein Messer
  • ein Tuch

Anmeldung

Du kannst Dich ab sofort HIER über unser Anmeldeformular anmelden.

Alle Infos auf einen Blick

Wann: 29.Oktober 2022, 10-14 Uhr

Wo: Berlin ABC (der genaue Ort wird noch bekannt gegen)

Wer: Alle Interessierten zwischen 14 und 26 Jahren

Teilnahmebeitrag: 15€

Anmeldung: HIER über unser Anmeldeforumular

Fragen? Dann schreibe eine Mail an anita@bundjugend-berlin.de