BUNDjugend  

Mitgliedervollversammlung 2021

Datum: 10.11.2021, Beginn 18.00 Uhr
Ort: wird noch bekannt gegeben, Berlin
Zielgruppe: Für alle Mitglieder & Aktive der BUNDjugend Berlin

Mitgliedervollversammlung 2021

Hallo liebe Aktive der BUNDjugend Berlin!

Der Sommer ist leider schon wieder um und mit dem Herbst kommt unsere alljährliche Mitgliedervollversammlung. Hier wollen wir mit euch gemeinsam zurückschauen, was das Jahr über passiert ist, wie das Nächste, besonders finanziell, aussehen wird und auch unsere Satzung ändern, wozu wir bei unserer außerordentlichen Mitgliedervollversammlung im Sommer, dank der spannenden Diskussion zu unseren Positionen im Wahljahr, nicht mehr gekommen sind.

Leider verlassen uns auch einige Mitglieder des aktuellen Vorstandes, sodass wir einige Posten nachwählen werden, für die ihr euch zur Wahl stellen lassen könnt.
Wenn ihr euch vorstellen könnt, beim Vorstand mitzuarbeiten, meldet euch doch bitte vorher bei uns unter: lavo@bundjugend-berlin.de. Dann können wir euch schon im Voraus ein bisschen was über unsere Arbeit erzählen, können ggf. Fragen von eurer Seite aus klären und bekommen einen Überblick, mit wie vielen Anwärter:innen wir bei der Wahl rechnen können.

Natürlich könnt ihr auch selbst Anträge einbringen!
Diese müssen spätestens 2 Wochen vorher bei uns sein. Für Fragen und Anträge, meldet euch gerne bei info@bundjugend-berlin.de.

Nach zwei digitalen MVVs planen wir nach aktuellem Stand auch wieder eine Versammlung, die mit ausgearbeitetem Hygienekonzept in Präsenz in unserem Büro stattfinden wird, da ja die meisten endlich geimpft sind. Gerade bei größeren Teilnehmendenzahlen behalten wir uns aber vor, die Versammlung in den digitalen Raum zu verlagern, um einen sicheren Raum zu schaffen. Wir werden euch natürlich rechtzeitig Bescheid sagen, sollten wir uns dazu entscheiden, das Treffen online abzuhalten. Darum meldet Euch bitte frühzeitig an!

Wenn ihr euch fragt, was die MVV nochmal war:
Die MVV ist das höchste Gremium der BUNDjugend Berlin. Hier kommen alle Aktiven zusammen, um über die wichtigsten Themen zu entscheiden. Dabei beraten wir, wie wir unser Geld im nächsten Jahr verwenden wollen, wählen den Vorstand, diskutieren und beschließen Grundsatzpapiere.

Was? Mitgliedervollversammlung der BUNDjugend Berlin
Wann? Mittwoch, 10.11.2021 um 18.00 Uhr
Wo? BUNDjugend Berlin, Erich-Weinert-Str. 82 (bei vielen Anmeldungen evtl. Verlegung in größere Location)
Wer? alle Mitglieder und Aktive der BUNDjugend Berlin

ANMELDUNG

Markiert den Abend im Kalender und meldet Euch bitte an, damit wir wissen, wie viel Platz wir ungefähr einplanen müssen.

Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter.

Liebe Grüße
Euer Vorstand

vorläufige Tagesordnung


TOP 1
Begrüßung
TOP 2 Formalia (Protokoll Herbst 2020; Protokoll der MVV im Juni 2021)
TOP 3 Berichte
TOP 4 Haushaltsabschluss 2020
TOP 5 Entlastung des Vorstands
TOP 6 Anträge
TOP 7 Finanzplanung 2022
TOP 8 Satzungsänderungen (Vorlage Satzungsänderung)
TOP 9 Wahlen
        9.1. Finanzbeauftragte
        9.2. Landesvorstand
        9.3. BJV Delegierte
        9.4. BuJu Rat Vertretung
TOP 10 Sonstiges
TOP 11 Verabschiedung