BUNDjugend  

Die (nicht) nachhaltig energiegeladene Tour – Teil 1: HKW Mitte

Datum: 05.04.2018, Treffpunkt 8:45
Adresse: Köpenicker Straße 73 (Ecke Ohmstraße)
Zielgruppe: 14-27 Jahre
Anmerkungen: Wenn noch genügend Restplätze frei sind auch Leute außerhalb der Zielgruppe
Preis: 0 EUR

Viele kennen es, viele sind schon einmal daran vorbeigefahren oder -gelaufen. Doch die wenigsten haben das HKW Mitte schon einmal von innen gesehen. Wir bieten Euch als erste Etappe unserer Energie-Exkursionsreihe Einblicke in das von Vattenfall betriebene Gaskraftwerk.

Stattfinden wird der Kurztrip am Donnerstag, den 5.4.2018. Wir hoffen Ihr könnt Euch trotz Schul- bzw. Semesterferien zu früher Stunde aus dem Bett quälen, sodass zum Treffpunkt um 8:45 vor dem Kraftwerk am Besucherzentrum alle da sind (Später werden leider keine Führungen mehr angeboten :().

Die Führung wird von einem Vattenfallmitarbeiter durchgeführt und dauert ca 3 Stunden. Denkt an festes Schuhwerk! Anschließend setzen wir uns -ohne Vattenfallzugehörige- noch einmal zu einer halbstündigen Abschlussrunde zusammen, um das Gesagte einzuordnen und den Umweltaspekt stärker zu beleuchten.

Zur Ameldung einfach eine kurze Mail mit Namen, Alter und evtl. Handynummer an linus@bundjugend-berlin.de schreiben.