BUNDjugend  

Fahrraddemo für Kohleausstieg

Datum: 02.07.2020, Start: 16.00 Uhr, Treffpunkt 15.45 Uhr
Ort: Ecke Alt-Moabit / Invalidenstraße (Nähe Hauptbahnhof), Berlin
Anmerkungen: Fahrraddemo mit Abstand und Maske

Am Donnerstag soll das „Kohleausstiegsgesetz“ im Bundestag beraten werden. Aber es ist eine riesige Enttäuschung und eher ein Kohleeinstiegsgesetz, das es ermöglicht, dass einige Kraftwerke sogar NOCH LÄNGER laufen können und die Kohlekonzerne mit noch mehr Geld belohnt werden, dass sie unsere Atmosphäre verpesten.

Darum rufen wir gemeinsam mit FridaysForFuture, der Grünen Jugend, Solid, Greenpeace, dem ADFC und vielen anderen auf zur Fahrraddemo am Donnerstag.

Wir treffen uns Donnerstag (2.7.) um 16.00 Uhr an der Ecke Alt-Moabit/Invalidenstraße (Nähe Hauptbahnhof) und umrunden das Regierungsviertel. Anschließend gibt es eine Abschlusskundgebung am Invalidenpark.

Kommt alle rum und ladet Freunde und Verwandte ein, um zu zeigen, dass uns das nicht reicht, sondern wir einen schnellen Kohleausstieg fordern.