BUNDjugend  

KLaR

Wir sind eine bunte Gruppe aus jungen Menschen bis 27 Jahren, die gemeinsam diese Welt ein Stückchen besser machen wollen.

Wann?

Jeden Montag, 19:00 Uhr

Wo?

Erich-Weinert-Straße 82, 10439 Berlin

Ansprechpartner:

Emil

emil@bundjugend-berlin.de

Tel : 030 – 39 28 28 0

Projektbeschreibung

Zusammen die Welt verändern? – Na KLaR!

Immer mehr bedrohte Tier- und Pflanzenarten, Massentierhaltung, Meere voller Plastik, Ernteausfälle und Hungersnöte. Eine Gesellschaft, die sich von vermeintlich billigen Preisen verlocken lässt und nicht aufhört zu konsumieren. Eine Politik, die nicht angemessen handelt. Du findest das nicht zum Aushalten und möchtest endlich etwas verändern? Dann schau doch mal beim Arbeitskreis für Klima-Landwirtschaft-Ressourcen (KLaR) vorbei!

Trashmob 2018

Wir sind eine bunte Gruppe aus jungen Menschen bis 27 Jahren, die gemeinsam diese Welt ein Stückchen besser machen wollen. Egal, ob Du mit deinem Engagement erst anfängst oder schon erfahren bist: Bei uns kannst Du aktiv werden und Gleichgesinnte finden. In vielen Projekten zu den Themen Landwirtschaft, Globalisierung, Klimawandel, Ressourcennutzung und Konsum kannst Du mitmischen, deine eigenen Ideen verwirklichen und durch öffentlichkeitswirksame Aktionen unsere Mitmenschen, Politiker*innen und Entscheidungsträger*innen wachrütteln. Wir organisieren beispielsweise Kleidertauschmärkte, Pflanzaktionen zur Stadtbegrünung, besuchen nachhaltig wirtschaftende Höfe, gehen zusammen lautstark auf die Straßen… und Vieles mehr.

„Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern!“

Hast Du Interesse vorbeizuschauen und unseren Arbeitskreis kennenzulernen? Dann komm doch zu einem unserer wöchentlichen Treffen, montags um 19:00 Uhr in der BUNDjugend Berlin (Erich-Weinert-Straße 82, 10439 Berlin), wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Emil
emil@bundjugend-berlin.de